Showteam

Der Wasserski Akrobatik Club Untersee ist ein reiner Showclub und hat als solcher ein eigenes Showteam, das hervorragend mit Material und Trainingsmöglichkeiten ausgerüstet ist. Pro Saison werden ca. 2-5 Shows gefahren. Die Einnahmen aus diesen Shows helfen bei der Finanzierung des Clubs.

Das Showteam umfasst ca. 15 - 20 aktive Showfahrer. Hinzu kommen noch 2 Bootsfahrer, Beifahrer sowie Helfer für die Organisation an Land während der Shows. Die Mitglieder des Showteams bilden den Kern des Clubs. Sie haben den Ehrgeiz, das beste Amateur-Showteam der Schweiz zu sein. Jeden Samstag werden bestehende Nummern verfeinert und neue Nummern einstudiert. Aber auch bei anderen Gelegenheiten werden laufend neue Ideen ausprobiert. Jeweils zu Beginn der Saison findet in Italien ein Trainingslager statt, bei dem trainiert wird, bis die Arme abfallen.